Skip to main content

Nachtwanderung

Kalender
Kultur- und Förderkreis
Datum
22.07.2022 22:00 - 23:59
Ort
Evangelisches Gemeindehaus

Beschreibung

Zu einer Nachtwanderung rund um Altweilnau lädt der Kultur- und Förderkreis Burg Altweilnau am Freitag zum Beginn der Sommerferien um 22 Uhr ein.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bittet der Veranstalter um eine Anmeldungen über Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder unter 06083-94 02 80.

Der Weg wird zunächst durch das dunkle Königsholz zum Bayrhoffer Brunnen und von dort in den Ortskern Altweilnaus. Abschluss ist auf der im Kerzenschein beleuchteten Burganlage.


Festes Schuhwerk sowie Laternen oder Taschenlampen wären ratsam. Die Teilnehmer können sich auf sagenhafte Nachtgeschichten und vielleicht ein wenig Gänsehaut freuen. Mit etwas Glück wird ein nächtlicher Schatz gehoben, der aber nur von den wirklich Mutigen gefunden werden kann...

Bei schlechtem Wetter wird die Wanderung leider ausfallen müssen.

Standortinformationen

Evangelisches Gemeindehaus

Straße
Merzhäuser Straße 24
Stadt
61276 Weilrod
Bundesland
Hessen
Link
https://www.evangelisch-hochtaunus.de/gemeinden/usinger-land/kirchengemeinde-weilnau/v36.html