Jugendfeuerwehr

Drucken
PDF

40 Jahre Jugendfeuerwehr Altweilnau hier es am 10.03.2017 - und das wurde mit einer großen Jahresanfangsübung aller Weilroder Jugendgfeuerwehren gefeiert.

Hier einige Impressionen davon - und keine Angst: bei der Übung wurde niemand verletzt, sondern die Jugendlichen wurden fachgerecht geschminkt.

Vielen Dank an alle Betreuer und Helfer von Rettungsdienst und Feuerwehr sowie an das Fotostudio Schiffer für die tollen Bilder!

 

alt


Im Jahre 2007 wurde eine Minifeuerwehr gegründet. Diese hatte zum Jahresabschluss 2007 drei Mitglieder. Davon waren 1 Mädchen und 2 Jungen.
Die Minifeuerwehr begann mit ihren Übungsstunden direkt nach den Sommerferien, am 27.8.2007. 
Wir haben eine Pumpe mit C -Sauganschluß angeschafft damit im Sommer auch mit den kleinen Kids Übungen am offenen Gewässer abgehalten werden können.
Die herkömmlichen A-Saugschläuche sowie die TSF sind dafür deutlich zu schwer. Außerdem wurden zwei weitere D-Schläuche, sowie D-Strahlrohre und ein kleiner Verteiler angeschafft.


In der Adventszeit wurden Bastelabende abgehalten, an denen ein Geschenk für die Eltern hergestellt wurde. Unterstützt wird die Arbeit durch Christian Schulz, Jens Goll und Martin Goll.

Nähere Auskünfte erteilt die Jugendwartin Manuela-Kruse-Lorenz unter 06083 / 2 82 19 oder Handy 0179/9050511

Schaut doch auch mal auf der Jugendfeuerwehrseite Weilrod vorbei!

Ein Teil der Minis und ein Jugendlicher der demnächst in die Einsatzabteilung wechselt

.
alt

Die Minis beim Besuch des Rettungshubschraubers in der BG Klinik Frankfurt

alt