Faschingsumzug durch Altweilnaus Straßen

Drucken
PDF

Alle zwei Jahre heißt es "Aleweile Helau"! Dann sind die Straßenjecken unterwegs und es regnet Kamelle! Das es nicht nur den zahlreichen Gästen am Straßenrand Spaß macht, sondern auch den vielen Mitwirkenden, zeigt der große und lustige Lindwurm, der sich in der fünften Jahreszeit durch den Ort schlängelt. Ob klein oder groß - hier sind alle Generationen vertreten! 


Zum 7. Aleweiler Faschingsumzug 2014 haben wir am (Faschings-) Samstag, den 01.03.2014 ab 14.30 Uhr (Aufstellung ab 14.00 Uhr) wieder zahlreiche Teilnehmer am närrischen Umzug beteiligt. Bei frühlingshaften Temperaturen wurde auf den Straßen Altweilnaus ausgelassen gefeiert und wie immer ging es auch auf der "After-Umzugs-Party" im Altweilnauer Sportlerheim feucht-fröhlich weiter.

Fotos des närrischen Lindwurms finden Sie hier.

  



Zum 6. Aleweiler Faschingsumzug 2012 haben wir am (Faschings-) Samstag, den 18.02.2012 ab 14.30 Uhr (Aufstellung ab 14.00 Uhr) wieder zahlreiche Teilnehmer am närrischen Umzug beteiligt.

Auch nach dem Umzug wurde auf einer „After-Umzugs-Party“ im Sportheim Altweilnau noch feucht fröhlich weitergefeiert.

P.S.: Weitere Fotos vom Faschingsumzug 2012 findet finden Sie hier.

  Freiwillige Feuerwehr Altweilnau beim Umzug  Stammtisch AltweilnauWaldmäuse